Über mich

Mein Name ist Harald Hasenöhrl.Harald 3

Seit 29 Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche auf Ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und zu einem angemessenen Handeln in Konfliktsituationen im Alltag.

Mein Konzept vereint Bewegung, Kommunikation, Konzentration, Kontakt und Spiel. Es fördert die soziale, körperliche, psychomotorische, geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.
Auf spielerische Art und Weise fördere ich dadurch auch  Lernprozesse, bei denen u.a. drei Ziele im Vordergrund stehen:
1. Das Erlebnis des gemeinsamen Handelns in der Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt.
2. Das Erlebnis von Spannung, Herausforderung und der Erweiterung der eigenen Handlungsmöglichkeiten.
3. Vorhandene Stärken und Fähigkeiten zu aktivieren, zu nutzen und auszubauen und offenkundige persönliche Schwächen und Defizite aufzuarbeiten, sowie das Selbstbewusstsein effektiv zu stärken.

Meine Erfahrungen, mein Wissen, meine Fähigkeiten kommen und entfalten sich aus 29 Jahren gelebter Pädagogik, u.a. aus den Bereichen:
Jugendhilfe / Sozialpädagogische Familienhilfe / Heilpädagogik.
 Krisenintervention / Erlebnis- und Abenteuerpädagogik in Deutschland, Frankreich und Österreich.
Selbstbehauptungstrainer / Konflikt- & De-Eskalationstrainer.
 Selbstbehauptungstrainings & Gewaltpräventionsprojekte für Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Jugendzentren.
Selbstbehauptungstrainings & Gewaltpräventionsprojekte für Firmen.
Ausbildungsleiter/Weiterbildungsleiter für Selbstbehauptungstrainings.
Begründer und Ausbildungsleiter für WuTai Concept & Der friedliche Krieger.